24. Oktober 2019 : Einführungsveranstaltungen für Erstsemester

In der Einführungswoche begrüßte der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften die aktuellen Erstsemester in den Einführungsveranstaltungen und später auch in Kleingruppen.

24. Oktober 2019 : Wissenschaftliche Mitarbeiter*in (m/w/d) am Fachgebiet BWL mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung gesucht

Das Fachgebiet BWL mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine wissenschaftliche Mitarbeiter*in.

21. Oktober 2019 : Wirtschaftskurs bei der Herbstakademie 2019

Vom 16. bis zum 18. Oktober fand die 18. Herbstakademie an der Universität Osnabrück statt. Mit dabei der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften mit einem Kurs zu „Safety First? Wie wir mit wirtschaftlichen Risiken umgehen“.

14. Oktober 2019 : Beitrag und Best Paper Award bei der BIR 2019

Präsentation des Papers „Understanding the Habit – Inertia in Flipped Classroom“ von Christin Voigt, Dr. Kristin Vogelsang, Kirsten Liere-Netheler, Linda Blömer, Henning Brink und Prof. Dr. Uwe Hoppe

01. Oktober 2019 : Am 23. - 24.09. fand eine Klausurtagung zum Thema „Die Weiterentwicklung des Fachbereichs“ in Bramsche statt.

Am 23. - 24.09. fand eine Klausurtagung zum Thema „Die Weiterentwicklung des Fachbereichs“ in Bramsche statt. Professorinnen und Professoren des Fachbereichs zusammen mit den Leiterinnen des (Studien-)Dekanats diskutierten unter der Moderation von Frau Kerstin (CoConzept) die Herausforderungen, das Zielbild und die möglichen Strategien zur Weiterentwicklung des Fachbereichs.

13. September 2019 : Auftaktveranstaltung zur Herbstakademie 2019

Seit 2002 findet die Herbstakademie an der Universität und an der Hochschule Osnabrück statt: Während der Herbstferien kommen begabte und leistungsstarke Oberstufenschülerinnen und -schüler aus Gymnasien der Region an die Hochschulen, um dort in kleinen Gruppen Einblicke in wissenschaftliche Fragestellungen unterschiedlichster Fächer zu gewinnen.

03. September 2019 : Beitrag bei der CHER 32nd Annual Conference

Frau Ilse Hagerer stellte einen Forschungsbeitrag auf der diesjährigen CHER-Conference an der Universität Kassel vor.

06. August 2019 : Bachelor- und Masterstudiengänge Wirtschaftsinformatik erfolgreich reakkreditiert

Am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften wurden der Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik und der Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik von der Akkreditierungsagentur ASIIN e.V. erfolgreich reakkreditiert.

Das Institut für Informationsmanagement und Unternehmensführung (IMU) bedankt sich bei allen, die die Reakkreditierung unterstützt und begleitet haben, und freut sich den Studierenden weiterhin ausgezeichnete Lehre anbieten zu können.

Die genauen Informationen zu den Studiengängen...

05. Juli 2019 : Beiträge bei der 5th International Conference on Higher Education Advances (HEAd’ 19)

Frau Dr. Kristin Vogelsang und Frau Ilse Hagerer waren mit Beiträgen auf der diesjährigen HEAd’ 19 in Valencia vertreten.

27. Juni 2019 : Neue Professur für Unternehmensführung

Zum 28. Juni 2019 begrüßt der Fachbereich herzlich Frau Prof. Dr. Julia Müller für das Fachgebiet BWL mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung.

Blätterfunktion Ergebnisseiten

Page 13 of 24.

Zurückzur vorherigen Seite / .... Seite: 12 / aktuelle Seite: 13 / Seite: 14 / .... Weiter zur nächsten Seite