Fachbereich 9 - Wirtschaftswissenschaften

Forschungszentrum INSTITUT FÜR UMWELTSYSTEMFORSCHUNG

11. Juli 2024 : Marieke Baaken auf der EAERE-Konferenz 2024 in Leuven, Belgien

Die 29. Jahreskonferenz der European Association of Environmental and Resource Economists (EAERE) fand vom 1. bis 4. Juli 2024 in Leuven, Belgien, statt. Rund 700 Teilnehmer aus akademischen Einrichtungen, dem öffentlichen Sektor und der Privatwirtschaft nahmen an der Konferenz teil.

In diesem Jahr erhielt der Konferenzausschuss eine Rekordzahl von über 1.500 Einreichungen, so dass die Annahmequote niedriger war als sonst. Im Rahmen des Programms (z. B. Plenarvorträge, Grundsatzsitzungen, thematische Sitzungen und Parallelsitzungen) wurde eine Vielzahl von qualitativ hochwertigen Sitzungen präsentiert. Marieke Baaken vertrat den Fachbereich Umweltökonomie in der Parallelsitzung "Agriculture II" und präsentierte das Manuskript "Sustainable agriculture discourses in Germany: a comparative analysis of large-scale text data", welches von Bartosz Bartkowski, Mansi Nagpal, Jan Sodoge und Mariana Madruga de Brito mitverfasst wurde.